Yoga-Kursangebote

Yoga - Mittelstufe bis Fortgeschrittene

Yoga ist mehr als nur der Sonnengruß. Es vereinigt Körper, Geist und Seele, ist Lebenseinstellung. Die Übungen - Asanas - werden fließend, anhaltend und synchron zur Atmung durchgeführt. Das mobilisiert die Wirbelsäule, dehnt die Muskulatur und baut Ausdauer sowie Kraft auf. Die Mischung aus Meditation, Konzentration, Atmung und Entspannung reduziert Stress und löst Verspannungen.

 


Yoga für Fortgeschrittene - Onlinekurs

Yoga lässt uns Freude an Bewegung, am positiven Erleben des eigenen Körpers, an Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer erfahren.

Fortgeschrittenes Üben bedeutet nicht nur, körperlich beweglicher und kräftiger zu werden, sondern auch geistig zu wachsen, bewusster, achtsamer und gelassener zu werden.

In diesen Yoga-Kursen können Sie das bisher gelernte vertiefen, neue Variationen der Asanas (Körperstellungen) kennenlernen und daran arbeiten, diese länger zu halten. Wir arbeiten mit einfachen und komplexen Asanas, Bandhas, Mudras, Pranayamas und Meditation.

 


Yoga für den Rücken

Die behutsamen Übungen des Hatha-Yoga helfen, wieder zu einer bewussten und aufrechten Haltung, zu einer tieferen und ruhigeren Atmung, sowie zu mehr innerer und äußerer Kraft und Lebensfreude zu kommen.

In diesem Kurs wollen wir durch spezielle Yogastellungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation mehr Bewusstsein für den Rücken entwickeln. Das führt zur Kräftigung und Flexibilität von Rücken und Wirbelsäule und gleichzeitig zur inneren und äußeren Aufrichtung.
Die Übungen helfen Rückenschmerzen zu lindern oder vorzubeugen und sind für jedes Alter geeignet.

Grundkenntnisse sind erforderlich


Yoga am Montagabend - Onlinekurs

Die ruhige und bewusste Ausführung von Körperübungen (Asanas) stärkt den gesamten Organismus - Körper, Geist und Seele. Wir erfahren, wie diese drei Elemente sich ausrichten und verbinden. 

Der Energiefluss im Körper wird verbessert, so dass ein inneres  

und äußeres Gleichgewicht hergestellt werden kann.

Bei regelmäßigem Üben führt Yoga zu einer kraftvollem und zentrierten Geist. 

Wir werden im Kurs fließende, ruhige Bewegungsabläufe, leichte Atemübungen sowie kräftigende, aktivierende Haltungen und Meditation üben. Jeder Kursabend endet mit einer Tiefenentspannung.

Dieser Kurs ist für alle Stufen (Anfänger und Geübte) geeignet.

 

 



Bitte für die Kurse eine rutschfeste Matte (Yogamatte), Decke, ggf. ein kleines Kissen sowie bequeme Sportkleidung mitbringen.